Eiskalte Performance

Printer
Eiskalte Performance

Von Kleinwagen bis Sportwagen: Mit drei hochwertigen Modellen deckt Continental den kompletten Bedarf an Winterreifen ab. Über ContiOnlineCont@ct steht den Vertriebspartnern eine moderne Online-Plattform für Vertrieb, Marketing und Administration zur Verfügung.

Advertisement

Mit drei bewährten Produkten, die ein breites Spektrum für Pkws und SUVs abdecken, ist Continental bestens auf den kommenden Winter vorbereitet. Das beginnt beim Winter-Contact TS 860, der in Größen zwischen 13 und 17 Zoll verfügbar ist, also für die Kompakt- und Mittelklasse entwickelt wurde. Zum Portfolio gehören auch zahlreiche Ausführungen mit XL-Markierung für erhöhte Tragfähigkeit und/oder Felgenschutzrippe. Seit der Markteinführung 2016 kann der Winter-Contact TS 860 auf eine äußerst erfolgreiche Testhistorie zurückblicken, wo er überwiegend hohe Empfehlungsstufen erhielt.

Performance und Komfort

Beginnend mit Ausführungen in 15 Zoll deckt das Portfolio des WinterContact TS 850 P bis zu 22 Zoll-Varianten ab. Das Modell mit asymmetrischer Profilauslegung wurde für Pkws und SUVs der Mittelund Oberklasse entwickelt. Der Reifen bietet präzises Handling auf Schnee und trockener Straße sowie sehr kurze Bremswege. Einige Modelle sind mit der SSR-Notlauftechnologie, mit der bei Durchstichen selbst abdichtenden ContiSeal-Technologie oder mit der geräuschreduzierenden ContiSilent-Technik ausgestattet.

Ultra-High-Performance

Für hoch motorisierte, handlingorientierte Pkws und Sportwagen hat Continental als führender Winterreifen-Anbieter mit dem WinterContact TS 860 S ein UHP-Modell im Programm. Der Reifen wurde an die vielfältigen Anforderungen der Fahrzeughersteller und Fahrer sportlicher Pkws angepasst, um die sportliche Fahrweise auch auf typisch winterlichen Straßen zu ermöglichen. Bei der Entwicklung standen darüber hinaus kurze Bremswege und präzises Handling auf trockener Straße im Mittelpunkt.

In der digitalen Zukunft angekommen

Mit der Plattform ContiOnlineCont@ct steht der Continental-Reifenvertriebs-Partner auf digitalem Weg mit dem Hersteller in Kontakt. Sie ermöglicht COC-Bestellungen, Informationen über Produkte und Technik, Rechnungsabwicklung und Archivierung und hat einen umfassenden Marketingbereich. Damit unterstützt Conti seine Partner in Vertrieb und Marketing, hier können Preislisten ebenso abgerufen werden wie Presseinfos, Reifentestergebnisse und das Reklamationstool.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist deutlich gestiegen. Die Ware wird knapp, die Preise steigen.

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

Die Nachfrage bei AutoScout24 steigt weiter: Auch das Österreich-Team wächst, und nun gibt es mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal zwischen Händlern und Kunden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK