Winter oder All-Season

Printer
Winter oder All-Season

Mit dem neuen Wintrac und dem neuen Quatrac erfüllt Vredestein alle Wünsche für die kommende Saison.

Advertisement

Den Start hat der neue Wintrac gemacht, der gegenüber seinem Vorgänger Snowtrac zu einem echten Allround-Winterreifen geworden ist und dennoch die hohen Leistungen auf Eis- und Schnee noch verbessern konnte. "Wir haben es geschafft, den Wintrac tatsächlich in allen Bereichen zu verbessern", erklärt Vredestein-Geschäftsführer Harald Kilzer.

Für diesen Winter ist der neue Wintrac in knapp 30 Ausführungen in 15 und 16 Zoll bereits verfügbar. "Das wird sukzessive umgestellt, die anderen Ausführungen sind noch als Snowtrac erhältlich", kündigt Verkaufsleiter Martin Korn an."

Wachstumsmarkt All-Seaons

Mit dem neuen Quatrac hat Vredestein Anfang September ein weiteres, sehr wichtiges Produkt erneuert. "Wir gehören zu den zwei stärksten Lieferanten in diesem Bereich", erklärt Harald Kilzer: "Die Klientel ist vorhanden, im urbanen Bereich, wo die Menschen nicht auf das Auto angewiesen sind und weniger als 2.500 Kilometer pro Jahr fahren." Und diese Klientel wächst. "Die Familien haben mehrere Fahrzeuge, teilweise mit geringer Kilometer-Leistung. Durch die sinkende Kilometer-Leistung passen immer mehr Kunden ins All-Season-Segment, der Trend lässt sich nicht aufhalten, der Endkunde bestimmt", so Kilzer. Dazu kommt der Einsatz auf Transportern: Kundendienstfahrzeuge mit geringer, Paketzusteller mit sehr hoher Kilometer-Leistung.

Der neue Quatrac wird mit Ende Oktober in 42 Ausführungen verfügbar sein.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist deutlich gestiegen. Die Ware wird knapp, die Preise steigen.

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

Die Nachfrage bei AutoScout24 steigt weiter: Auch das Österreich-Team wächst, und nun gibt es mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal zwischen Händlern und Kunden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK