• Home
  • News
  • "Der strengste Richter: die Zeit selbst"

"Der strengste Richter: die Zeit selbst"

Printer
"Der strengste Richter: die Zeit selbst"

Auch nach 40 Jahren eines der beliebtesten Fahrzeuge der Marke: der Panda. Zum Jubiläum blickt Fiat zurück zu den Ursprüngen des Fahrzeuges.

Advertisement

Erstmals wurde der Fiat Panda am Genfer Automobilsalon gezeigt und rollten bisher 7,8 Mio Fahrzeuge in den unterschiedlichen Modellvarianten vom Band. Auch in diesem Jahr ist der Panda neben dem Fiat 500 europaweit eine fixe Größe bei den Absätzen. Der Panda mit Hybrid-Antrieb wurde seit dessen Marktstart fast 59.900 mal verkauft, das Modell erreichte einen Marktanteil von 17,1 Prozent.

Seinen originellen Stil und das streben nach einer hohen Funktionalität versuchte man bei jeder Weiterentwicklung des Stadtautos mitzunehmen und war den Entwicklern trotz neuer Stylinginterpretationen in den bisherigen 3 Modellgenerationen die Beibehaltung seines unverkennbaren Äußeren immer wichtig. 

„Der Erfolg des Fiat Panda ist das Ergebnis einer cleveren Strategie und einer stilistischen Intuition, die auf Basis der Erforschung neuer Geschmackstrends und neuer Kundenbedürfnisse entstand“, so Luca Napolitano, Head of EMEA Fiat & Abarth Brands: „Im Grunde ist der Fiat Panda das Ergebnis einer komplexen Formel, die vom strengsten aller Richter auf Herz und Nieren geprüft wurde: der Zeit selbst.“

Im Video unten analysieren Luca Napolitano (Head of EMEA Fiat & Abarth Brands) und Klaus Busse (Leiter FCA EMEA Design), das charakteristische Design und den unverwechselbaren Stil des Fiat Panda. Im 2. Video widmet sich Expertin Maria Grazia Lisbona dem Antrieb des Fahrzeuges.

Locker durch den Bullshit

Locker durch den Bullshit

Die aktuellen Debatten zum E-Auto sind nichts für Choleriker. Deshalb heute: Tipps zum Runterkommen nach einem g’führigen verbalen Schlagabtausch zu Mobilitätswende, Klimawandel oder ähnlichen Reizthemen.

Neuer MANN

Neuer MANN

Ahmet Bilgili wechselt von Saubermacher Battery Services zu BMW Mann nach Pressbaum.

Morawa verlässt BMW

Morawa verlässt BMW

Nach 7 Jahren wechselt Christian Morawa von der Spitze von BMW Austria zu einem Industriekonzern nach Wien. Doch wer folgt ihm bei BMW?

Advertisement

Advertisement

Advertisement