Produktivität steigern

Printer
Produktivität steigern
Stieger Software

Digitale Instrumente vereinfachen Prozesse, schaffen Ressourcen und steigern die Produktivität. Tipps von Stieger Software.

Advertisement

Laut Jürgen Scharf, Projektleiter von Stieger Software GmbH in Klagenfurt, werden durch digitale Instrumente auch die innerbetrieblichen Abläufe optimiert: "Damit kann ein Unternehmen mitunter den Kunden ein Mehr an Services bieten."

Um den Umstieg zu erleichtern, gewährt Stieger Software bis Jahresende einen Rabatt von 50 Prozent auf Erstinvestitionen. Unter anderem bietet Stieger Software den Werkstätten und Kfz-Betrieben mit dem Online Planer ein plattformunabhängiges und einfaches Tool, um in der digitalen Welt aktiv teilzunehmen. Freitermine werden in Echtzeit mit dem Dealer Management System abgeglichen und dem Kunden in übersichtlicher Form zur Auswahl gestellt. Frei wählbare Zusatzdienstleistungen und Services des jeweiligen Betriebes generieren mitunter Zusatzverkäufe, führen zu Umsatzsteigerungen und runden die bequeme Terminbuchung im Stieger Online Planer ab. Eine nahtlose Integration in das DMS ist selbstverständlich gegeben.

Fotos direkt vom Handy übertragen
Bilder und Videos auf dem Smartphone im Zuge eines Werkstattauftrages sind schnell erstellt. Genauso schnell kann man diese jetzt mit der Foto App von Stieger Software im DMS dokumentieren. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Dateien per WLAN oder mobiler Datenverbindung von überall herdirekt an die Dokumentenverwaltung des Werkstatt-und/oder Planer-Auftrags senden.

Zusätzlich können im gleichen Schritt die Daten sowohl im jeweiligen Kunden-als auch im Fahrzeugstamm abgelegt werden. Dank der leicht bedienbaren Benutzeroberfläche der Foto App und dem integrierten Barcode- Leserzum Scannen von Auftragsnummern erfolgt die Dokumentation sicher und komfortabel.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement