Mit dem Gründer in die Zukunft

Printer
Mit dem Gründer in die Zukunft

S4-Geschäftsführung: Wolfgang Stiendl, Heinz Strohbichler (v.l.)

Ing. Heinz Strohbichler ist zu S4 Computer zurückgekehrt. Unter seiner Leitung und mit Eigentümer OneDealer gibt es erfolgversprechende Pläne für die Zukunft.

Advertisement

Nach dem Verkauf der von ihm und Peter Wenger gegründeten S4 Computer GmbH hat Ing. Heinz Strohbichler seine langjährige Erfahrung im Bereich Automobilhandel und EDV in den Aufbau von One-Dealer in Deutschland eingebracht. "OneDealer ist DMS-unabhängig und entwickelt Digitalisierungslösungen für die Automobilwirtschaft", erklärt Strohbichler. "Dafür haben wir eine ganze Palette an Produkten entwickelt."

Starker Eigentümer und strategischer Partner
Mit OneDealer bekommt S4 nicht nur einen finanzkräftigen Eigentümer, sondern auch einen starken, strategischen Partner. Schließlich sollen die OneDealer-Lösungen mittelfristig auch in das neue incadea.DMS (bislang incadea my-engine) integriert werden. Dabei wird incadea.DMS gerade bei den heimischen Händlern umgesetzt. "Nach Problemen in der Pilotphase ist auch die Zusammenarbeit mit Ford Austria wieder stabil", so Strohbichler.

Für die Weiterentwicklung und die neuen Lösungen wird das Team von S4, das im vergangenen Jahr von Salzburg nach Puch bei Hallein übersiedelt ist, weiter ausgebaut. "Wir haben auch in der Corona-Zeit neue Mitarbeiter eingestellt und wir werden weiter wachsen", so Strohbichler.

"Händler freuen sich darauf"

"Händler freuen sich darauf"

"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.

Back in Austria

Back in Austria

Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK