"Elektro-Tacho" in der App

Printer
"Elektro-Tacho" in der App

Über seine Volvo on Call - App informiert Volvo seine Plug-in-Hybridfahrer über deren elektrischen Fahrgewohnheiten und motiviert mittels "Schrittzähler" zum Spritsparen.

Advertisement

Die Fahrer sollen über die App nicht nur sehen wie hoch ihr elektrischer Anteil der Strecken sowie der Stromverbrauch ist, sondern soll über den Jahresverlauf die Veränderung ihres CO2-Fußabdrucks sichtbar werden und vermitteln wie sich Treibstoffkosten durch vermehrtes Nutzen des vollelektrischen Modus reduzieren lassen.

„Unser Ziel ist es, dass die Volvo On Call App das Leben für die Nutzer einfacher macht und eine persönliche Benutzererfahrung ermöglicht", so Ödgärd Andersson, Chief Digital Officer bei Volvo Cars. „Mit der zunehmenden Vernetzung des Autos steigt das Potenzial der App, und wir möchten, dass sie mit der Zeit zum festen Bestandteil des Fahrzeugs gehört.“

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement