Marketing in und nach der Krise

Printer
Marketing in und nach der Krise

Michael Luipersbeck und Wolfgang Gschaider, Autohaus Digital

Im zweiten A&W-Live-Webinar am 27.Mai berichten die Autohaus-Marketing-Experten über Digitales Krisen-Marketing.

"Wissen teilen, Tipps bündeln und Orientierung verschaffen. Nach diesem Motto wollen wir den Neustart unterstützen“, so Wolfgang Gschaider und Michael Luipersbeck von Autohaus Digital: „Wir wollen mit unserer Expertise für die Branche da sein, wenn es darauf ankommt.“

Dabei teilt sich das Webinar der beiden Digital-Marketing-Experten in 2 Themenbereiche. Im ersten Teil werden drei Impulse aus der Praxis gesetzt. Darin wird beschrieben, wie erfolgreiche Händler die Krisenzeit nutzen, um ihr Marketing zu digitalisieren. Wie man mit digitaler Händlermarke aus der Krise auferstehen kann wird mit Autopartner Karl und mit den wichtigsten Tipps für den Webseiten-Relaunch beschrieben.

Warum sich die gewinnbringende Kombination “Social Media + eigene digitale Fahrzeugbörse” besonders zu Krisenzeiten bewährt, wird anhand der Umsetzung im Autohaus Gaberszik erklärt. Als drittes Praxisbeispiel wird effiziente Krisenkommunikation mit E-Mail-Marketing am Beispiel Autopark Tirol gezeigt.

Deep Dive und Analyse
Im zweiten Teil des Webinars geht es um “Deep Dive und Analyse” des Web-Auftritts von Schmidt Automobile:
• Wie hat sich die optimierte Webpräsenz auf die Zeit in der Krise ausgewirkt?
• Hat eine gute Webseite mit digitalem Fahrzeugstamm Auswirkungen in einer Krisensituation?
• Wir beleuchten die Vergleichswerte vor und nach Krise: Was tun die Nutzer, wie oft klicken sie, wie lange bleiben sie, woher kommen sie?
• Wie ist es Schmidt Automobile unmittelbar nach der Krise ergangen?

Wollen Sie mehr von Wolfgang Gschaider, Michael Luipersbeck und dem oben genannten Themen hören und sehen, dann nehmen Sie am A&W-Live-Webinar „Digitales Marketing in und nach der Krise“  am Mittwoch 27.5. um 9 Uhr (bis etwa 10.30h) teil.

Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier. Schnellentschlossene für diesen Termin senden ein Mail an webinar@awverlag.at und gehören vielleicht zu den 5 Schnellsten, die eine Gratis-Teilnahmen gewinnen.

Bestehende Abonnenten von A&W-Pro oder der AUTO Information erhalten unter uschi.ernst@awverlag.at Ihren Gutscheincode für den vergünstigten Zugang zur ganzen Webinar-Reihe.

Die A&W-Live-Webinare werden unterstützt von www.faircardeal.at bzw. www.faircardeal.pro

 

Mitsubishi in Österreich: Was die Zukunft bringt

Mitsubishi in Österreich: Was die Zukunft bringt

In einem Exklusivinterview mit der AUTO-Information erläutert Andreas Kostelecky, Geschäftsführer von Denzel Autoimport, wie der Mitsubishi-Österreichimporteur mit der von Mitsubishi Motors im Rahmen der aktuellen Dreijahresstrategie verkündeten Modellpolitik umzugehen plant.

Erfahren Sie mehr

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK