Neue Ideen – gemeinsam mit den Händlern!

Printer
Neue Ideen – gemeinsam mit den Händlern!

Online-Verkauf, Carsharing und Auto-Abo: Das sind die 3 digitalisierten Vertriebsansätze, die vom österreichischen Hyundai-Importeur derzeit gemeinsam mit der Händlerorganisation ausgerollt werden.

Der Wandel, den die Automobilbranche derzeit erfasse, sei nicht als Bedrohung, sondern als Chance zu sehen, sagt Mag. Roland Punzengruber, Geschäftsführer von Hyundai. „Wir wollen zu den Gewinnern gehören: Denn Verlierer suchen nach Ausreden, Gewinner suchen Lösungen.“

Immer einen Schritt voraus sein will man mit ­folgenden Ansätzen:

1. CLICK 2 BUY ONLINEVERKAUF:
Bei allen teilnehmenden Hyundai Partnern können ab sofort alle Neu- Vorführ- und Jungwagen vollkommen online im Rahmen eines Bargeschäftes oder über eine Kreditfinanzierung gekauft werden. Kostenlose Hauszustellung ist ein weiteres Dienstleistungsprodukt im Rahmen dieser Vertriebsschiene.

2. HYUNDAI CARSHARING AUSTRIA:
Nach einer ersten Pilotphase wird ab Juli 2020 der nationale Roll­out vollzogen. Rentables Carsharing durch Nutzung von Vorführ- und Kundenersatzfahrzeugen ist das Ziel, das auch neue Kundendienstformate ermöglicht. Hyundai will damit zum drittgrößten Carsharer Österreichs aufsteigen.

3. HYUNDAI ABO:
Diese flexibelste Form der Mobilität ermöglicht Kunden, Bestandsfahrzeuge des Handels über einen Zeitraum von 3 bis 24 Monaten im Rahmen einer Flatrate zu abonnieren. Als Mobilitätsdienstleister erzielt der Handel laufend Erträge während des Abozeitraums und produziert attraktive Gebrauchtware für weitere Vermarktungsaktivitäten nach Aboende. Hyundai kooperiert hier als erste Herstellermarke mit dem Spezialisten ViveLaCar.

"Bei uns klopfen viele an"

"Bei uns klopfen viele an"

Fisker sei nicht der einzige neue Marktteilnehmer, der sich für eine Fahrzeugfertigung bei Magna interessiere, sagt Günther Apfalter, President Europe&Asia bei Magna International Europe. Doch bevor man einen Vertrag abschließe, müsse man sehr genau analysieren, damit nicht alles "im Nirwana" ende. Lesen Sie in diesem Gespräch auch, was Apfalter zu Frank Stronachs neuen Kleinwagenplänen sagt und wie er den Hype um die Elektromobilität beurteilt.

Moderne Finanzierungs-Lösungen

Moderne Finanzierungs-Lösungen

Leasing hat sich in Österreich als beliebte Finanzierungsform etabliert. Schließlich steht bei Unternehmern vor allem die Nutzung und nicht das Eigentum des Objektes im Vordergrund.

Bei 29 % wird umstrukturiert

Bei 29 % wird umstrukturiert

Der Händler-Trend Barometer Österreich beschäftigt sich in der 13. Welle mit Kündigungen, Händlerverträgen und Agenturverträgen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK