Auf den GW-ReStart vorbereiten

Printer
Auf den GW-ReStart vorbereiten

Die GW-Plattform FairCarDeal ist seit März aktiv und versucht die Händler beim Durchstarten nach dem Corona-Lockdown zu unterstützen.

„Wir hoffen, dass der Markt bald wieder richtig anspringt und empfehlen den Händlern, sich jetzt darauf vorzubereiten“, erklärt Mag. Markus Auferbauer, Geschäftsführer FairCarDeal. „Wir nutzen jetzt die Zeit um mit potenzielle Parntern in Kontakt zu treten und zu zeigen, was wir können“, so Auferbauer, der auch die Live-Webinare von AUTO & Wirtschaft unterstützt. „Momentan sind wir mit Zulassungskriterien und Gebühren für neue Partner großzügig. Interessenten können die Plattform momentan kostenlos testen.“

"Sobald in den Werkstätten wieder Normalbetrieb herrscht, wird man die Ankaufstests für das Endkunden-Konzept hochfahren", so Auferbauer. Der faire Deal zwischen Händler und Kunden ist die Grundidee von FairCarDeal, das mit Unterstützung mehrerer, namhafter Markenautohäuser ins Leben gerufen worden ist. „Ich habe einen klaren Auftrag: die von Privaten verkauften Autos im Land zu halten und dem Markenfachhandel die Chance zu geben, am Geschäft zu partizipieren“, so Auferbauer

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement