• Home
  • News
  • Einer der ersten MAN eTGM aus dem Werk Steyr ausgeliefert

Einer der ersten MAN eTGM aus dem Werk Steyr ausgeliefert

Printer
Einer der ersten  MAN eTGM aus dem Werk Steyr ausgeliefert

Stephan Potthoff-Wenner (3.v.li.), Geschäftsführer Friedrich Wenner GmbH, Kristian Evers, Geschäftsführer-Halbzellstoff Industrie GmbH, (1.v.li.), Ferdinand Zeh, Verkaufsleiter MAN Verkaufsbüro Bielefeld (2.v.li.), Till Kortekamp, Verkaufsberater MAN Verkaufsbüro Bielefeld (4.v.li)

Das deutsche Traditionsunternehmen Friedrich Wenner Versmolder Vollpappen-Verarbeitungswerk GmbH nimmt einen der ersten vollelektrischen MAN eTGM in den regulären Transportbetrieb auf.

Advertisement

Der 360 PS starke 26 Tonner mit Kofferaufbau transportiert künftig leise und emissionsfrei Vorprodukte und Fertigerzeugnisse der Kartonnagefertigung. Ganzheitlich ökologisch produziert die Friedrich Wenner GmbH Strom für den Elektro Lkw mit der eigenen Photovoltaikanlage selbst.

Kürzlich nahm Geschäftsführer Stephan Potthoff-Wenner die Schlüssel des innovativen Neuzugangs von Verkaufsleiter Ferdinand Zeh und Verkaufsberater Till Kortekamp, beide vom MAN Verkaufsbüro Bielefeld, entgegen. „Mit diesem Elektro Lkw erfüllen wir einmal mehr unser ökologisches Versprechen, dem wir uns seit Jahren verpflichtet fühlen. Der MAN eTGM ergänzt in idealerweise Weise die umfangreichen Maßnahmen, die wir in den letzten Jahren auf den Weg gebracht haben, um den CO2- Ausstoß unseres Unternehmens nachhaltig zu reduzieren“, erklärt Potthoff-Wenner den ganzheitlichen, Ressourcen schonenden Ansatz des Spezialisten für die Entwicklung und Fertigung von Lebensmittelkartonnagen aus Vollpappe. Dazu gehören nachhaltiges Abfallmanagement und Recycling oder die Energie-Effizienz-Optimierung in der Produktion genauso wie die Energieerzeugung durch eine Photovoltaikanlage auf den Dächern der Produktions- und Lagerhallen.

Die Reichweite des MAN eTGM beträgt je nach Einsatzgebiet, klimatischen und topographischen Bedingungen bis zu 200 Kilometer. Das Aufladen der Batterien ist entweder mit einer Ladeleistung von 22 oder 44 kW mit Wechselstrom oder als sogenanntes „High-Power-Charging“ mit 150 kW Gleichstrom möglich.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement