Kaum verkauft, schon in Insolvenz
| Gerhard LustigAm 3. April übernahm Martin Preyer das Traditionsunternehmen Havelka in Wien, am 4. Mai meldete er Insolvenz an. Eine Chronologie der Ereignisse.
Am 3. April übernahm Martin Preyer das Traditionsunternehmen Havelka in Wien, am 4. Mai meldete er Insolvenz an. Eine Chronologie der Ereignisse.
… sind manchmal die besten. Jüngster Beweis ist das neue Autohaus für Ford in Klagenfurt, wo der Importeur mit Denzel einen sehr guten Partner gefunden hat.
Die Wiesenthal Autohandels AG hat die Vereinbarung mit der Hedin Mobility Group über den Verkauf von 100 % der Anteile von Motor-Car Bratislava spol. Ltd. (Motor- Car Group) bekannt gegeben. Dieser Verkauf schließe „die strategische Entscheidung der Wiesenthal Gruppe ab, aus dem Automobilgeschäft auszusteigen und bedeutet somit auch das Ende eines Kapitels der Firmengeschichte“ wie das Unternehmen mitteilte.
Die geforderte Technologieoffenheit soll den Verbrennungsmotor am Leben erhalten. Das wird das Wachstum der E-Mobilität aber nicht aufhalten.
Nach 20 Jahren trennen sich die beruflichen Wege von Günter Klein (56), gesch. Gesellschafter von Klein Autoteile und seinem Marketing- und Vertriebsmanager Rudolf Bayer (60).
Im Schloss Vasoldsberg fand der „Tag der steirischen Kfz-Wirtschaft“ statt. BGO und LGO Komm.-Rat Ing. Klaus Edelsbrunner, LIM Thomas Marichhofer und LIM-Stv. Josef Niegelhell begrüßten rund 300 Besucherinnen und Besucher aus Fahrzeughandel und -technik.
Die Europäische Kommission hat die neue Vertikal-GVO sowie die entsprechenden Leitlinien veröffentlicht.
Jetzt anmelden!