• Home
  • News
  • Massive Abwertung bedroht Handel

Massive Abwertung bedroht Handel

Printer
Massive Abwertung bedroht Handel
Raten-Kauf/Pixabay

Einer Eurotax-Rechnung zufolge entstehen dem Fahrzeughandel durch Abwertung, längere Standzeiten und Nachfrageeffekte massive Kosten.

Advertisement

Im Zeitraum der vollständigen Handelsschließungen zeige der Preisindex ein Minus von 0,5%, das auf die geänderte Nachfragesituation zurückzuführen sei, so die Autoren. Dieses Minus werde in den kommenden Wochen noch wachsen, da zusätzliche Preisanpassungen aufgrund der zu erwartenden schwächeren Nachfrage zu erwarten seien.

Das vollständige Dokument finden Sie unten zum Herunterladen.

Er läuft und läuft und läuft…

Er läuft und läuft und läuft…

Nein, die Rede ist diesmal nicht vom VW Käfer, sondern von seinem Nachfolger, dem Golf: Rechtzeitig zum 50-Jahr-Jubiläum hat er wieder die Spitze der Modellstatistik erobert. Das wurde am Salzburgring gefeiert.

Advertisement

Advertisement

Advertisement