• Home
  • News
  • Sechs-Millionen-Marke durchbrochen

Sechs-Millionen-Marke durchbrochen

Printer
Sechs-Millionen-Marke durchbrochen

Der Tiguan habe sich zum erfolgreichsten Modell des Volkswagen Konzerns und zum meistverkauften SUV Europas entwickelt, wie Volkswagen mitteilt.

Advertisement

Demnach habe man „mit dem Tiguan in diesem Frühjahr die Produktionsschallmauer von sechs Millionen Exemplaren durchbrochen“.  2019 wurden 910.926 Einheiten des SUV gefertigt. Damit habe sich der Tiguan zum meistverkauften Auto der Marke und des Konzerns entwickelt, wie Volkswagen mitteilt. Das Modell werde in rund 80 Prozent aller Länder der Erde angeboten. In Europa sei er das erfolgreichste SUV auf dem Markt. Weltweit gehöre der Tiguan zu den drei gefragtesten Sport Utility Vehicle. 

Durchschnittlich alle 35 Sekunden fuhr lt. Volkswagen im letzten Jahr in einem der Tiguan Werke ein Exemplar des Bestsellers vom Band. Gebaut wird der Tiguan aktuell in vier Volkswagen Werken. Da sie über vier Zeitzonen verteilt sind, laufe die Produktion des Modells praktisch rund um die Uhr. Im deutschen Volkswagen Stammwerk Wolfsburg entsteht das SUV mit normalem Radstand (NWB – Normal Wheel Base) für die Märkte in Europa, Afrika, Asien und Ozeanien. Das Werk Kaluga, 170 Kilometer südwestlich von Moskau, produziert dort den Tiguan NWB für den russischen Markt, sowie für die angrenzenden zentralasiatischen Länder. In Shanghai fertigt Volkswagen den in China angebotenen Tiguan L mit langem Radstand (LWB – Long Wheel Base). Im mexikanischen Puebla entstehen die LWB-Versionen des Tiguan für Nord- und Südamerika sowie für Staaten in Europa, Afrika, Asien und Ozeanien.

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Fast wie in Vorcorona-Zeiten: 450 Gäste aus der heimischen Autowirtschaft folgten der Einladung zum Saisonopening von Castrol-Schmierstoffe-Vertriebspartner Obereder ins Schweizerhaus in den Wiener Prater.

Tag der offenen Bürotür

Tag der offenen Bürotür

Bei der Garanta Versicherung wollte man die Mitarbeiter wieder mehr in Kontakt kommen lassen und hat dafür den "Tag des offenen Büros" ins Leben gerufen.

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Unter dem Motto „Energy First“ steht die Plenar-Eröffnungssektion des 45. Internationalen Wiener Motorensymposiums in diesem Jahr vom 24. bis 26. April 2024 in der Wiener Hofburg.

Advertisement

Advertisement

Advertisement