• Home
  • News
  • Rosenbauer-Stil für die Pandemie

Rosenbauer-Stil für die Pandemie

Printer
Rosenbauer-Stil für die Pandemie
Rosenbauer AG

Rosenbauer: Gesichtsschutz auch für Nicht-Feuerwehrleute

Ab 20. April ist der Rosenbauer Gesichtsschutz erhältlich: Bestehende Komponenten des Rosenbauer Heros-Titan-Feuerwehrhelms wurden durch spezielle Teile der Automobilzulieferer Burg Design GmbH in Steyr und Schöfer GmbH in Schwertberg (beide: Kurz-Gruppe) adaptiert.

Es handelt sich dabei um eine Gesichtsabdeckung für alle Kopfgrößen und Brillenträger, deren Sitz der Hersteller durch mehrfach verstellbare, belüftete Kopfhalterung als komfortabel beschreibt; außerdem sei sie wiederverwendbar, einfach zu reinigen und zu desinfizieren. Der Gesichtsschutz, mit dem sich Menschen, die auch in Zeiten des Coronavirus häufig mit anderen Personen engeren Kontakt haben, besser schützen können, wurde für Mitarbeiter in Verbrauchermärkten, Personal von Zustelldiensten, aber zum Beispiel auch für Einsatzkräfte und Beschäftigte im Gesundheitswesen entwickelt. Rosenbauer gibt den Preis für die Bestellnummer: 15735008 mit 20 € (zzgl. MwSt.) an, die Liefereinheit enthält 10 Stück.

Das großflächige Visier bedeckt von der Stirn bis zum Kinn das gesamte Gesicht und ist so geformt, dass auch Brillenträger den Rosenbauer Gesichtsschutz sehr gut verwenden können. Die komplette Einheit kann einfach gereinigt und desinfiziert werden, das Visier ist auf der Kopfhalterung aufgeklipst und kann dafür jederzeit abgenommen werden. Ein weiterer Vorteil sei die gute Durchlüftung der Kopfhalterung, die langes, ermüdungsfreies Tragen ermögliche. Um ein Beschlagen der Visierinnenseite zu verhindern, empfehle sich vor dem Einsatz das Aufbringen eines handelsüblichen Antibeschlagsmittels.

 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement