Corona am GW-Markt

Printer
Corona am GW-Markt

Datenauswertungen helfen, die Auswirkungen der Krise auf den Gebrauchtwagenmarkt zu prognostizieren. Die Ergebnisse veröffentlicht Indicata kostenlos im Internet.

Advertisement

Indicata hat ein 18-seitiges Whitepaper mit Best- Case-,Medium-Case- und Worst-Case-Szenario veröffentlicht. "Darin sind die Auswirkungen von Covid-19 auf den europäischen Gebrauchtwagen- Markt abgebildet", erklärt René Buzek, Geschäftsführer von Autorola und Indicata in Österreich.

Die Preisanpassungen im Internet samt Zeitschiene sind dabei berücksichtigt und bieten für jeden Händler relevante Informationen -sowohl hinsichtlich seines eigenen Bestandes als auch hinsichtlich der Vorbereitung auf die Zeit nach der Corona-Situation.

"Es ist wichtig, am Ball zu bleiben, und es ist wichtiger denn je, Daten wie diese zu nutzen, weil sich die Situation täglich ändert", so Buzek. Die Analyse soll nun alle 2 Wochen veröffentlicht werden.

Das Whitepaper kann nach Angabe von Name und E-Mail-Adresse unter www.indicata.at/corona kostenlos heruntergeladen werden. (GEW/KAT)
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement