„Die Branche ist zu wenig selbstbewusst“
| Mag. Heinz MüllerBeim puls Automobilkongress in Hersbruck bei Nürnberg rief Veranstalter Dr. Konrad Weßner die Autohändler dazu auf, sich nicht selbst in Frage zu stellen.
Beim puls Automobilkongress in Hersbruck bei Nürnberg rief Veranstalter Dr. Konrad Weßner die Autohändler dazu auf, sich nicht selbst in Frage zu stellen.
Laut Indicata Market Watch sind die Online-B2C-Gebrauchtwagenverkäufe von Dieselfahrzeugen im August weiter gesunken.
In der aktuellen Debatte um die neue Euro-7-Abgasnorm haben sich die EU-Staaten am Montag für deutlich abgeschwächte Abgaswerte ausgesprochen.
Trotz aufgespielter Software-Updates seien Dieselfahrzeuge von Mercedes-Benz von der Stillegung durch das deutsche KBA bedroht. Der Hersteller kooperiert mit der Behörde und geht davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Beim Unternehmertag von Obereder/Castrol drehte sich heuer alles um erfolgreiche Betriebsweitergabe - und mögliche Alternativen, etwa wenn ein Nachfolger fehlt.
Ohne einem dichten Händler- und vor allem Betreuungs-Netz wird es noch lange nicht gehen, wie einige Beispiele zeigen.
Von einem „Datenschutz-Albtraum auf Rädern“ spricht die Mozilla-Foundation (Firefox), die 25 große Auto-Marken aus den USA, Deutschland, Japan, Frankreich und Südkorea unter die Lupe genommen hat.
Jetzt anmelden!