Testsieger für mehr Sicherheit

Printer
Testsieger für mehr Sicherheit

Der erfolgreiche Bridgestone Turanza T005 wird nun auch mit der DriveGuard-Technologie angeboten.

Advertisement

Der Sommerreifentest des ÖAMTC hat im vergangenen Jahr den Bridgestone Turanza T005 als Sieger hervorgebracht. Der Premium Sommerreifen hat dabei sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn als Bester seiner Klasse überzeugt. Dabei meistert der Turanza T005 den klassischen Zielkonflikt zwischen hervorragendem Nassgrip, hoher Kraftstoffeffizienz durch geringen Rollwiderstand und geringem Verschleiß in beeindruckender Weise. Als besonders wichtiges Produkt in der Bridgestone Palette ist der T005 in nahezu allen europäischen Touring-Reifendimensionen für Pkws und für SUV erhältlich. Insgesamt handelt es sichdabei um über 160 Größen von 14 bis 21 Zoll.

Zudem trägt Bridgestone dem Erfolg der innovativen DriveGuard-Technologie Rechnung und stattet derzeit 25 Dimensionen, von 16 bis 19 Zoll, mit der Technologie zur Pannensicherheit aus.

Das Österreich-Team wächst
Das Produkt alleine kann freilich noch keinen Erfolg garantieren: "Neben den Stärken von Bridgestone im Bereich Forschung und Entwicklung tragen die engen Beziehungen, die wir zu unseren Partnern im Handel pflegen, maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei", erklärt Country Manager Martin Krauss. "Aufgrund der stark gewachsenen Markenbekanntheit und der Top-Performance unserer neuen Produkte wächst unser Team in Österreich weiter." So wurden 2019 sieben neue Teammitglieder aufgenommen und "gut integriert. 2020 wurden zwei weitere Customer-Service-MitarbeiterInneneingestellt, um der hohen Nachfrage auch strukturell nachzukommen und auch in der Betreuung Premium- Performance zu liefern."

Weitere Neuheiten in der Bridgestone Palette betreffen die Erweiterung des Angebots beim Potenza S001, der nun inüber 130 Dimensionen zur Verfügung steht. Komplettiert wird das Portfolio unter anderem mit dem Potenza S007 für sportliche Fahrzeuge. Der Dueler A/T 001 steht als Ganzjahresreifen für den leichten Offroad- Einsatz zur Verfügung, während der Weather Control A005 die klassische Zielgruppe fürGanzjahresreifen anspricht. Dazu zählt Bridgestone Autofahrer, die in ebenen oder urbanen Gebieten unterwegs sind, mit geringerer Jahresfahrleistung oder mit Mobilitätsalternativen.

Neuer Ganzjahresreifen
Bei der Marke Firestone ist der Multiseason Gen02 neu im Programm. Der Ganzjahresreifen ist heuer in 50 verschiedenen Größen von 13 bis 18 Zoll erhältlich und deckt damit 90 Prozent der Nachfrage nach 13 bis 18 Zoll ab. Weitere Highlights im Firestone Programm sind der Vanhawk 2 mit 22 Dimensionen von 14 bis 16 Zoll sowie der Roadhawk, der nun auch in 21 Zoll verfügbar ist. 
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement