• Home
  • News
  • Durchwegs empfehlenswerte Sommerreifen

Durchwegs empfehlenswerte Sommerreifen

Printer
Durchwegs empfehlenswerte Sommerreifen

Der ÖAMTC freut sich nach dem Test von 28 Modellen in 2 Dimensionen über positive Ergebnisse. Nur ein Pneu musste ein „nicht empfehlenswert" einstecken.

Advertisement

Dem stehen 8 „sehr empfehlenswert“, 18 „empfehlenswert“ und ein „bedingt empfehlenswert“ gegenüber. Getestet wurde diesmal in den Dimensionen 225/40 R18 (Kompaktwagen und untere Mittelklasse) und 235/55 R17 (SUV und Vans).

Mit „sehr empfehlenswert“ wurden bei den 225ern der Continental PremiumContact 6, der Michelin Pilot Sport 4, der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 und der Maxxis Victra Sport 5 beurteilt. „Die 4 Modelle sind echte Allrounder und geben sich weder in den Sicherheits- noch in den Umweltaspekten eine Blöße“, so Friedrich Eppel, stv. Leiter Technik, Test, Sicherheit beim ÖAMTC.

In der 235er-Dimension schnitten Michelin Primacy 4, Bridgestone Turanza T005, Maxxis Premitra 5 und Pirelli Cinturato P7 mit „sehr empfehlenswert“ ab.

Alle Ergebnisse finden Sie hier im Internet oder in der PDF-Datei unter diesem Text! •

 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement