• Home
  • News
  • Unentschieden beim autonomen Fahren

Unentschieden beim autonomen Fahren

Printer
Unentschieden beim autonomen Fahren
Pixabay

Befürwortern und Gegnern halten sich laut einer aktuellen Umfrage von AutoScout24 die Waage.

Advertisement

Sieht rund ein Drittel der Befragten Vorteile in der Nutzung eines autonomen Fahrzeugs, so stehen 36 % der neuen Technik skeptisch gegenüber. Bei den unter 30-Jährigen liegen mit 46 % die Befürworter der Nutzung autonomer Fahrzeuge in Front, während die Zustimmung mit dem Alter abnimmt und bei den über 50-Jährigen nur noch bei 29 % liegt.

Mehr als die Hälfte (55 %) traut der Technik noch nicht. Schon jetzt würden 24 % ein autonomes Fahrzeug nutzen, wenn es möglich wäre. Jeder dritte österreichische Autofahrer freut sich bereits auf die Zukunft mit autonomen Fahrzeugen und ist überzeugt, dass die Fahrzeuge künftig sicher sein werden. Vor allem Männer sind mit 37 % der neuen Technik gegenüber aufgeschlossener als Frauen (19 %). •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement