• Home
  • News
  • Erste „elektrifizierte“ Fiat: 500 und Panda

Erste „elektrifizierte“ Fiat: 500 und Panda

Printer
Erste „elektrifizierte“ Fiat: 500 und Panda
FCA

Fiat 500 und Panda gibt es nun als Mild-Hybrid – gesehen in Bologna

Als erste elektrifizierte Modelle von Fiat Chrysler Automobiles (FCA), die 2019 insgesamt 739.000 Fahrzeuge im EMEA-Wirtschaftsraum verkauft haben, gibt es nun den Fiat Panda und den Fiat 500 mit 12-Volt-Mild-Hybrid-Technologie.

Advertisement

Carlo de Marino, Global Chief Engineer Firefly Engine Family: „Wir wollen die Marktführung im Hybridsegment übernehmen und haben daher bewusst nach einer einfachen und kostengünstigen Lösung gesucht.“ Die neue Antriebstechnologie ist eine Kombination des neuen Firefly-3-Zylinder-Benzinmotors, eines Riemen-Starter-Generators und einer Lithium-Ionen-Batterie, die CO2-Emissionen und Spritverbrauch bis zu 30% verringern soll. 

Zur Einführung werden der neue Fiat Panda Hybrid und der neue Fiat 500 Hybrid in der „Launch Edition“ angeboten. Diese Sondermodelle sind unter anderem erkennbar an den Logos, der exklusiven Karosseriefarbe „Taugrün“ und den innovativen Sitzbezügen, die aus recyceltem Kunststoff hergestellt sind.

Startpreis für die Hybrid-Version „Launch Edition“ des Fiat 500, der mit 6 Mio verkauften Stück seit Markteinführung der FCA Bestseller in Europa ist, beträgt 18.790 €. Die Launch-Edition des Fiat Panda, meistverkauftes Auto in Italien, startet bei 15.990 €.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement