De Meo wird Renault-Boss

Printer
De Meo wird Renault-Boss
Renault

Luca de Meo

Luca de Meo war bis Anfang Jänner noch für Seat tätig. Per 1. Juli 2020 soll er sein Amt als CEO der Renault S.A. und Vorsitzender der Renault s.a.s. antreten. Bis dahin wird Interims-Vorsitzende Clotilde Delbos die Aufgaben wahrnehmen.

Advertisement

Der in Mailand geborene de Meo begann seine Karriere bei Renault, bevor er Erfahrungen bei Toyota Europe sammelte und dann zum Fiat-Konzern ging, um Verantwortungen bei Lancia, Fiat und Alfa Romeo zu übernehmen.

2009 wechselte er zum Volkswagenkonzern und war zunächst bei der Marke VW tätig, bevor er 2012 zum Vertriebs- und Marketingvorstand von Audi und mit November 2015 zum Seat-Vorsitzenden bestellt wurde. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement