Kitz unter Strom

Printer
Kitz unter Strom

Zieleinlauf der legendären Streif

Audi ist zum 18. Mal Titelsponsor des FIS Ski Weltcup, dessen Saisonhöhepunkt in Kitzbühel (24. bis 26. Jänner) steigt. Als Partner stellt die Marke das berühmte Hahnenkamm-Rennen mit Aktivitäten rund um das Thema Elektromobilität unter das Motto „Kitz Electrified“.

Advertisement

Das „HKR“ feiert Jubiläum: Am kommenden Wochenende (24. bis 26. Jänner) wird das Hahnenkamm-Rennen bereits zum 80. Mal ausgetragen.

In diesem Jahr spielt einmal mehr der Audi e-tron, das erste rein elektrische Modell der Marke, die Hauptrolle: 50 von 85 Autos der Shuttleflotte sind elektrifiziert, auch bei der Audi driving experience im benachbarten Kirchberg kommt der e-tron neben anderen Modellen zum Einsatz. Dafür gibt es erstmals auch eine mobile Ladestation auf dem Areal, auf dem ein Offroad-Park und ein Slalomkurs beheimatet sind.

Wer die legendäre Mausefalle mit ihrem 85-prozentigen Gefälle einmal selbst erleben, dafür aber nicht auf Skier steigen möchte: Audi Österreich hat eine App konzipiert, mit der es zuerst mit dem Audi e-tron die Streif hinauf und anschließend mit den Skiern aus dem Starthaus in Richtung Mausefalle wieder hinunter geht. Ski-Legende Hans Knauß und Moderator Stefan Steinacher kommentieren die Performance. Die App heißt „#unraceable Ski Challenge“ und ist für iOS und Android kostenlos in den entsprechenden Online-Stores erhältlich. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement