• Home
  • News
  • Umfangreiches Partnerprogramm

Umfangreiches Partnerprogramm

Printer
Umfangreiches Partnerprogramm

Für Mitglieder des Acoat Selected-Premiumnetzwerks von AkzoNobel gibt es auch 2020 das Acoat Selected-Partnerprogramm mit einer Auswahl an Seminaren, Trainings und Veranstaltungen.

Advertisement

Ergänzende Beratungs- und Serviceleistungen runden, wie AkzoNobel mitteilt, das neue Weiterbildungsangebot zu einem vielseitigen Leistungspaket ab.

„Einen Karosserie- und Lackierfachbetrieb zukunftssicher aufzustellen und zu führen ist in der heutigen Zeit ein hürdenreicher Weg. Für eine profitable Geschäftsführung braucht es neben handwerklichem Know-how und moderner Technologie viele Zusatzqualitäten in Betriebs­wirtschaft, Management und Mitarbeiterführung. Diese möchten wir unseren Partnerbetrieben auch im kommenden Jahr wieder vielfältig vermitteln, um noch wirtschaftlicher und profitabler arbeiten zu können“, meint Kai Gräper, Acoat Selected Manager D-A-CH. Angesichts der immer anspruchsvoller werdenden Marktanforderungen sei es für Betriebe wichtig, der Zeit einen Schritt voraus zu sein. „Daher passen wir unser Weiterbildungsangebot fortlaufend den aktuellen Trends und Bedürfnissen unserer Kunden sowie in Abstimmung mit unseren Beiräten der D-A-CH-Region an.“

Das Ergebnis ist ein ausgewogener Mix aus bewährten und neuen Seminaren. Beispielsweise erfahren Teilnehmer des Top-Seminars „Führen und Fahren“ was sich hinter „wert­schätzender Führung“ verbirgt und wie sie sich im Arbeitsalltag integrieren lässt. Ebenfalls bewährt aber immer wieder neu geschätzt sind die beiden Module zum Gesundheits­management, in denen Geschäftsführer für sich und ihre Mitarbeiter wertvolle Tipps zur ganzheitlichen und gezielten Prävention erhalten. „Das Thema Gesundheit ist in unserer Branche nicht sehr ausgeprägt. Es wird aber immer wichtiger und ich konnte für meine Mitarbeiter viel mitnehmen“, so ein Teilnehmerfeedback. •

Weitere Programmhighlights 2020 im Überblick:

·       Die Acoat Selected Management-Konferenz vom 13.-15. November 2020 in München

·       Schweizer Seminar „Carrosserie im digitalen Umfeld“: Die elektronische Schadenmeldung im Spannungsfeld Fahrzeug, Versicherung und Kunde.

·       Studienreise Holland: Acoat Selected Partner erhalten einen Einblick in das Headquater in Amsterdam und ausgewählten Fachbetrieben.

 

Darüber hinaus wurden die technischen Trainings um folgende Einheiten ergänzt:

·       Erweitertes Trainingsprogramm für Caravan und Camper,

·       Mit dem Rapid-Repair-Konzept Kleinschäden profitabel beheben.

 

 Zudem bietet der Acoat Selected Beratungsservice neue Beratungsmodule zu Themen wie:

·       Digitale Hilfsmittel sinnvoll einsetzen

·       Zukunftsweisende Arbeitszeitmodelle

·       Werbung in sozialen Medien

·       Corporate Governance

·       Logistik

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement