• Home
  • News
  • A&W Verlag übernimmt motorline.cc

A&W Verlag übernimmt motorline.cc

Printer
A&W Verlag übernimmt motorline.cc

Seit Jahresbeginn 2020 ist motorline.cc, Österreichs älteste Online-Motor-Plattform, offiziell Teil des A&W Verlags. Mit der Übernahme stärken wir als Österreichs führender Fachverlag für automotive Medien, massiv unsere Position im B2C-Sektor und ergänzen zielgerichtet unser ohnedies bereits starkes Produktportfolio rund um Titel wie AUTO BILD Österreich, FLOTTE oder AUTO & Wirtschaft.

Advertisement

Dabei haben wir es uns nicht nehmen lassen, den heuer anstehenden 20. Geburtstag von motorline.cc gleich mit einem Paukenschlag zu beginnen: Dank eines umfangreichen Relaunchs startet die Plattform mit frischem, modernem und radikal entschlacktem Design so attraktiv wie nie und informativ wie gewohnt ins neue Jahrzehnt.

Doch das war nur der erste Schritt unseres mehrphasigen Plans, motorline.cc zu altem Glanz zu verhelfen. So sollen im Laufe der nächsten Monate die Online-Auftritte unserer bestehenden Titel für Endkonsumenten – 4wd in Österreich/Allradkatalog, Familienautos und das brandneue Produkt electric WOW – in die Plattform integriert werden. Durch diese Synergien können wir das dort verfügbare Angebot an automobilem Content massiv ausbauen und motorline.cc zu einem der umfangreichsten Portale rund um Auto, Motorrad und Motorsport in Österreich machen. Das älteste war es ja vorher schon – sofern man den 1996 gegründeten Vorgänger Drive-in dazu zählt. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement