Chefwechsel bei Jaguar

Printer
Chefwechsel bei Jaguar

Es waren zwei turbulente Jahre für Jaguar und Land Rover in Österreich: Teure Neubauten bei den Händlern, die lange Unsicherheit über die Zukunft des Partners in Graz (mit dem letztlichen Wechsel von GB Premium Cars zu Denzel) und zahlreiche Markteinführungen -teilweise mit in Graz gebauten Modellen.

Advertisement

An der Spitze des Importeurs stand seit 1. Februar 2018 Dr. Thomas J. Hörmann, der wenige Tage vor Weihnachten - für viele überraschend - seinen Rückzug mit Jahreswechsel bekannt gab.

Wo Hörmann seine beruflichen Zelte neu aufschlagen wird, war vorerst unklar. In Salzburg wurde die Entscheidung bereits getroffen: Mag. Monika Eder übernahm (zumindest interimistisch) die Geschäftsführung der Jaguar Land Rover GmbH, die auch in Tschechien als Importeur tätig ist.

Für die Händler ist Monika Eder alles andere als eine Unbekannte: Sie begann vor 10 Jahren bei Jaguar Land Rover als Produktmanagerin. Dann war sie im Marketing tätig, ehe sie zur Finanzdirektorin aufstieg. Es wird damit gerechnet, dass in den nächsten Wochen eine Entscheidung getroffen wird, ob die interimistische Bestellung von Eder in eine endgültige Ernennung zur Geschäftsführerin umgewandelt wird.

"Händler freuen sich darauf"

"Händler freuen sich darauf"

"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.

Back in Austria

Back in Austria

Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK