Rechtzeitig umgestellt

Printer
Rechtzeitig umgestellt

Sehr minimal fielen die Wünsche von strategischen Anmeldungen aus, so Philipp Grünzweig, Geschäftsführer und KIA-Verkaufsleiter bei Grünzweig Automobile. Grundsätzliche habe sich die Marke bereits im Vorfeld gut auf die Veränderungen eingestellt und die Motoren der Produktpalette verbessert.

Advertisement

Bei den 100-PS-Motoren, die bisher 4 Zylinder und 1,4 l hatten, erfolgt nun eine Effizienzsteigerung auf 3 Zylinder und 1,0 l. Wegfallen werden Optima und Venga, dafür kommen weitere Hybride ins Sortiment. So steht seit Kurzem ein Mild-Hybridmodell des Sportage im Schauraum und vom Sorento sollen mit voraussichtlich Mai Vollhybridbzw. Plug-in-Modelle folgen. Vom CO2-intensiven Stinger werden sowieso nur geringe Stückzahlen abgesetzt.
 

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement