Hoher Hybridanteil

Printer
Hoher Hybridanteil

Mit keinen Veränderungen aufgrund der kommenden CO2-Flottenziele rechnet Günter Bammer, Geschäftsführer der Bammer Autohaus u. Service GmbH&Co KG mit Sitz in Salzburg, für die Händler.

Advertisement

Aufgrund der vielen Hybridmodelle, die Toyota bereits verfügbar hat und die auch sehr gut angenommen werden, sei schon jetzt der Flottenverbrauch "recht niedrig". Auch bei den Fahrzeugen, die nur mit Verbrennungsmotor ausgestattet sind, sieht Bammer kein Problem. Die Autos sind mit modernen Euro-6-Motoren ausgestattet und überzeugen mit geringen Schadstoffausstößen. Der gute Hybrid-Anteil an den Verkäufen macht es möglich, dass auch keine Modelle aus dem Sortiment genommen werden müssen.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement