Wirtschaftskraft&Alt-Akkus

Printer
Wirtschaftskraft&Alt-Akkus

Die sachgerechte Behandlung und Verwertung von Elektro-Altfahrzeugen stand im Mittelpunkt der letzten Sitzung des Arbeitskreises der Automobilimporteure im Jahr 2019.

Advertisement

Aufgrund des medial viel beachteten Anlassfalls eines ausgebrannten Tesla sei die Thematik mit Vertretern der Shredder, des VÖEB und der ARGE Shredder erörtert und beschlossen worden, das Thema gemeinsam in einer Arbeitsgruppe voranzutreiben, um eine zukunftsorientierte und für Europa beispielgebende Altfahrzeugeverwertung in Österreich auch für diese Autos sicherzustellen, so Dr. Christian Pesau, Geschäftsführer des Importeursarbeitskreises. Darüber hinaus haben der Arbeitskreis der Automobilimporteure in der Industriellenvereinigung, der Verband österreichischer Kraftfahrzeugbetriebe (VÖK) und der Fachverband der Fahrzeugindustrie der Steuerungsgruppe und wesentlichen Verhandlern der Regierungsparteien ein Positionspapier übermittelt, das die wirtschaftliche Bedeutung des Autos und des Individualverkehrs deutlich unterstreicht. Die wirtschaftliche Bedeutung der Automobilwirtschaft mit 43 Milliarden Euro Umsatz, 14,5 Milliarden Euro fiskalischen Beitrag und 450.000 Arbeitsplätzen in Österreich steht dabei im Mittelpunkt.

"Händler freuen sich darauf"

"Händler freuen sich darauf"

"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.

Back in Austria

Back in Austria

Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK