Glasklar weiter auf Erfolgskurs

Printer
Glasklar weiter auf Erfolgskurs

Spannende Zeiten bei Saint-Gobain AutoverÖsterreich: Das Unternehmen, das der Werkstatt ungehobene Potenziale mit Scheibenreparaturen anbieten kann, hat sich personell auch in vier Bundesländern verstärkt.

Advertisement

Dass Geschäftsführer Oliver Sacher zu seinem früheren Arbeitgeber Forstinger Österreich, der mit Thomas Körpert unter neuer Führung steht, zurückgekehrt ist und als Zuständiger für Key Account und die Filialen der Branche erhalten bleibt, hat sich rasch herumgesprochen.

Autoglas: ungehobene Werkstatt-Potenziale Forstinger sei ein gutes Beispiel dafür, machte Sacher noch bei Saint-Gobain Autover deutlich, welche Potenziale sich im Scheibenreparaturgeschäft als Sekurit Partner heben lassen: Man blicke auf eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem österreichischen Zubehör-und Werkstattfilialunternehmen zusammen. "Saint-Gobain bietet dasbeste Gesamtpaket am Markt an", dies werde "von den Geschäftspartnern sehr geschätzt". 2019 seien das Sekurit Partner Konzept weiter ausgebaut und auch die ersten Partner in den Exportmärkten gewonnen worden. Durch die Umstrukturierung im Team und den Fokus auf Exportmärkte (Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Slowakei) habe man die Steigerung auf einen "2-stelligen Exportanteil erreicht" und Saint-Gobain die Produktrange erweitert und in Österreich die Marktführerschaft gefestigt.

Alexandra Hartlieb, eine in Werkstätte und Ersatzteilhandel groß gewordene gebürtige Kärntnerin und zuletzt bei Seat Eisner Spittal/Drau tätig, wird nun als neue Key Account das Vertriebsteam und Thomas Hermanky, Produktmanagement&Schulungen bei Saint-Gobain Autover, unterstützen. (ENG)
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement