Warten auf die großen Vögel

Printer
Warten auf die großen Vögel

Machen wir diesmal einen Blick in den 22. Wiener Gemeindebezirk: Hier, in der Seestadtstraße, stehen drei übergroße Nistkästen.

Advertisement

Nicht weil man Großvögeln auf dem Weg in die nahe Lobau eine Freude macht, sondern weil der Künstler Josef Bernhardt damit -ich zitiere -"einerseits auf die nach wie vor aktuelle Bedeutung des Tierschutzes und andererseits auf das Verhältnis zwischen hochzivilisierten Gesellschaften und dem, was diese als Umwelt bezeichnet, aufmerksam machen" will. Aha! Fein, wenn die Stadtverwaltung für so etwas Geld ausgibt. Andererseits müssen die Schüler in der nahen Lannesstraße aber seit Jahren darauf warten, dass endlich sichere Bushaltestellen gebaut werden. Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy hat versprochen, sich dafür einzusetzen. "So rasch als möglich." Das war vor 3 1/2 Jahren! (MUE)
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement