Fokus auf den persönlichen Kontakt

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Fokus auf den persönlichen Kontakt

Um noch näher beim Kunden zu sein und dessen Arbeit bestmöglich zu unterstützen, hat der Würzburger Öl-Spezialist DBV mit Thomas Buchert (47) einen Sales Manager für Österreich bestellt.

Der ausgebildete Industriekaufmann Buchert - er berichtet an Stefan Beyerlein, Leiter des operativen Geschäfts - ist seit über 20 Jahren in der Branche tätig und soll für DBV Würzburg nicht nur die bestehenden Kunden in Österreich betreuen, sondern auch Neukunden von den Unternehmensvorzügen überzeugen.

Neben Schmierstoffen umfasst die Angebotspalette auch Reifen, Alu- und Stahlräder sowie Kompletträder, Werkstattbedarf und Reifendruckkontrollsysteme. Mit Buchert soll das Österreich-Geschäft "wieder nach vorne kommen", so Geschäftsführer Klaus-René Küfer. Das Ziel ist, den persönlichen und individuellen Kundenkontakt zu intensivieren und bei allen Fragen rund um den DBV-Onlineshop beratend zur Seite zu stehen.

"Mischkarton" für seltene Spezifikationen

DBV füllt seit 1996 in seinem eigenen Abfüllwerk in den Gebindegrößen 1,5,20,60 und 208 Liter ab. Nicht nur unter dem eigenen DBV-Label, auch, wenn der Kunde es wünscht, unter dessen eigenem Label. Bezogen werden ausschließlich Premium-Erstraffinate, die von ihrem Lieferanten auch als Firstfill direkt an die deutsche Automobilindustrie gehen. Die einzelnen Schmierstoffe hat das Unternehmen grundsätzlich lagernd, sodass die Lieferzeiten von 2 bis 3 Tagen vorrangig auf den Transportzeiten der genutzten Lieferdienste beruhen.

Was bei den Werkstätten und Autohäusern, die DBV zu seinen Kunden zählt, gut ankommt, ist der "Mischkarton. In diesem können die unterschiedlichen Ölsorten in Menge, Sorte und Spezifikation - etwa Schmierstoffe, die seltener benötigt werden - miteinander kombiniert werden. Lediglich die Verpackungseinheit von 20 Litern muss erreicht werden. Wie die 1- und 5-Liter-Gebinde kombiniert werden, obliegt einzig und alleine dem Kunden.

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