• Home
  • News
  • Renault will Kräfte bündeln

Renault will Kräfte bündeln

Printer
Renault will Kräfte bündeln

Die Länder Österreich, Deutschland und Schweiz sollen untersuchen, wie künftig in der gemeinsamen Struktur optimiert werden kann.

Advertisement

Im Wortlaut heißt dies: „Die drei Ländergesellschaften Renault Deutschland AG, Renault Österreich GmbH und Renault Suisse SA untersuchen derzeit Möglichkeiten, um durch die Zusammenlegung noch zu bestimmender Bereiche und Aktivitäten ihre Kräfte in einer gemeinsamen Vertriebsregion zu bündeln."

Österreich und die Schweiz arbeiten bereits heute in einem gemeinsamen Renault-Vertriebsgebiet „Central“. Betont wird, dass die 3 Länder in einer verbundenen Struktur trotzdem „grundsätzlich eigenständig" bleiben, um die einzelnen Märkte „gezielt zu bearbeiten und Kunden bestmöglich zu betreuen". Mitarbeiter und Arbeitnehmervertreter wurden bereits informiert, so Renault Österreich. •

 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement