• Home
  • News
  • G-Class Experience Center eröffnet

G-Class Experience Center eröffnet

Printer
G-Class Experience Center eröffnet

Das „G-Class Experience Center“ wurde nun auf dem ehemaligen Fliegerhorst Nittner, rund 15 km südlich von Graz, feierlich eröffnet.

Advertisement

Ab dem Frühjahr 2020 können Kunden und Fans aus aller Welt sich dort von den On- und Offroad-Fähigkeiten der G-Klasse überzeugen. Auf dem Gelände haben sie die Gelegenheit, das enorme Potenzial der G-Klasse auszutesten, ihr Fahrkönnen auch in extremem Gelände zu trainieren und am eigenen Leib zu erfahren, was mit dem Qualitätsmerkmal „Schöckl proved“ gemeint ist. Auf dem Grazer Hausberg Schöckl befindet sich die legendäre Teststrecke dieser Baureihe, auf der sich die G-Klasse bei Entwicklungsfahrten bewähren muss.

Ähnlich herausfordernd wie am Hausberg Schöckl sind die Bedingungen auf dem über 100.000 m2 großen Grundstück des neuen G-Class Experience Centers. Neben einem Empfangs- und Präsentationsbereich gibt es insgesamt 4 Testmodule: Einen natürlichen und einen künstlich angelegten Offroad-Bereich, den G-Rock. Des Weiteren können verschiedene Auffahrtsrampen mit bis zu 100 % Steigung sowie ein Onroad-Bereich auf den ehemaligen Taxiways des Flugplatzes befahren werden. •

 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement