AAGG: Konsolidierungs-Kurs

Printer
AAGG: Konsolidierungs-Kurs

Im schwierigen Autoteile-Aftermarket rückt nun die Alliance Automotive Group Germany (AAGG) ihr Konsolidierungsprogramm in den Branchenfokus, wie die Teilehandelsgruppe mitteilte. Die in der AAGG Holding befindlichen Handels-und Werkstattsystemfirmen Coler, Busch und Hennig firmieren ab 2020 unter der neu gebildeten „AAG Concept Center“ -Konstruktion des Geschäftsführers Fabian Roberg.

Advertisement

Insider sehen darin eine Kräftebündelung als Antwort auf den US-Giganten LKQ, der in Europa Stahlgruber, Rhiag und Kelly vereint hat. Der Fokus dieser Struktur liegt in der besonderen Pflege der Kfz-Werkstattkunden und nebenbei im Zugriffswillendes darin verborgenen Flottengeschäftes. Im "Lamento" der Teilezulieferindustrie versuchen die Branchenriesen ihren MA abzusichern, der allgemein formuliert zum Vorjahresvergleich um rund 10 Prozent hinten nach ist. Im Zuge dessen wollen Hinweise nicht verstummen, dass der in Österreich innerhalbder ATP aktive Wütschner-Komplex bald in diese AAGG eintreten dürfte. Ein weiteres Detail im Pressetext offenbart laut Insidern, dass die US-Teilemarke NAPA (National Automotive Parts Association) als "Private Brand" in Europa etabliert werden soll. Eigentümer der AAGG ist das Gegenstück zu LKQ, der US-Teilevertriebs-und Servicegigant GPC (Genuine Parts Company). Faktum ist, dass diese Konstruktion Personal-und Stützpunktbereinigung nach sich ziehen wird. Die Pressemitteilung ist von Inge Jaeger, Assistenz Geschäftsleitung AAGG, unterfertigt, was laut Branchenkennern Rückschluss auf weitere Veränderungen im extrem volatilen Markt zulässt.

Denso: Bonusaktion Bonusaktion für Werkstätten bis 31. März 2020: Für jeden über einen Fachhändler gekauften Original Denso Starter und Generator gibt es eine MediaMarkt Geschenkkarte im Wert von 10 Euro.

Smarte Lösungen Die neue Software-Architektur und SDI für die Diagnosegeräte mega macs 77 und 77 Vario von Hella Gutmann ermöglichen smarte Lösungen für die Zukunft.

Frauen. Suchen Sie noch oder finden Sie sie schon?

Frauen. Suchen Sie noch oder finden Sie sie schon?

Erfolgreiche Business-Frau, mitten im Leben stehend: Ulrike Aichhorn weiß nur zu gut, wie viele Facetten ein Frauenleben beinhalten kann und mit welchen Themen und Ansprüchen diese Zielgruppe zu gewinnen ist. "Leider haben dies viele Marketing- und Vertriebsverantwortliche noch nicht erkannt, lassen sie doch kaum ein Fettnäpfchen aus, um bei der Kundinnen-Ansprache hineinzutappen. Dabei könnten sie so vieles bewegen!

Erfahren Sie mehr

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK