• Home
  • News
  • Vom Lehrling in die Führungspositionen

Vom Lehrling in die Führungspositionen

Printer
Vom Lehrling in die Führungspositionen

Die 40 neuen Lehrlinge – für die 16 Autohaus-Standorte in Westösterreich und Südbayern – hat Unterberger Automobile kürzlich zu einem gemeinsamen Lehrlingstag in die BMW Welt in München eingeladen.

Advertisement

„Bei 16 Standorten ist es nicht einfach, dass die Lehrlinge das ganze Unternehmen und einander kennen lernen. Deshalb veranstalten wir regelmäßig einen abwechslungsreichen gemeinsamen Lehrlingstag“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Gerald, Dieter und Fritz jun. Unterberger.

Aktuell werden 124 Lehrlinge– davon 19 Mädchen – in den Sparten Kfz-Mechatronik, Karosserietechnik, Teilelogistik oder in kaufmännischen Berufen ausgebildet. Mit der eigenen Lehrlingsinitiative „#lenkedeinekarriere“ will Unterberger Automobile zum Ausdruck bringen, dass „junge, motivierte Menschen ihre Karriere bei uns selbst in der Hand haben und es ganz nach oben schaffen können." So hatten Führungskräfte sowie Verkaufs-, Bereichs- oder Betriebsleiter selbst als Lehrlinge im Unternehmen angefangen.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement