Der wertvollsten Marken der Welt
| Dieter Scheuch InterbrandDie Best Global Brands 2019 – die Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt – hat Interbrand veröffentlicht. Unter den Top 10 finden sich auch 2 Automobilhersteller.
Advertisement
Apple und Google konnten im 7. Jahr in Folge ihre Spitzenposition behaupten. Der Markenwert von Apple stieg um 9 % auf 234,2 Mrd. $, der von Google um 8 % auf 167,713 Mrd. $. Amazon konnte mit 24 % Wachstum erneut stark zulegen und liegt mit 125,263 Mrd. $ nach 2018 zum 2. Mal auf Platz 3.
Die wertvollste Automarke ist laut Interbrand Toyota auf Platz 7 (56,2 Mrd. $) gefolgt von Mercedes-Benz auf Platz 8 (50,8 Mrd. $). •
Auch auf den weiteren Plätzen sind Auto- und Motorradmarken stark vertreten:
BMW: Platz 11 (41,4 Mrd. $),
Honda: Platz 21 (24,4 Mrd. $),
Ford: Platz 35 (14,4 Mrd. $),
Hyundai: Platz 36 (14,1 Mrd. $),
VW: Platz 40 (12,9 Mrd. $),
Audi: Platz 42 (12,6 Mrd. $),
Porsche: Platz 50 (11,6 Mrd. $),
Nissan: Platz 52 (11,5 Mrd. $),
Ferrari: Platz 77 (6,4 Mrd. $),
Kia: Platz 78 (6,4 Mrd. $),
John Deere: Platz 84 (5,8 Mrd. $),
Land Rover: Platz 85 (5,8 Mrd. $),
Mini: Platz 90 (5,5 Mrd. $) und
Harley-Davidson: Platz 99 (4,7 Mrd. $).