• Home
  • News
  • Der wertvollsten Marken der Welt

Der wertvollsten Marken der Welt

Printer
Der wertvollsten Marken der Welt
Interbrand

Die Best Global Brands 2019 – die Rangliste der 100 wertvollsten Marken der Welt – hat Interbrand veröffentlicht. Unter den Top 10 finden sich auch 2 Automobilhersteller.

Advertisement

Apple und Google konnten im 7. Jahr in Folge ihre Spitzenposition behaupten. Der Markenwert von Apple stieg um 9 % auf 234,2 Mrd. $, der von Google um 8 % auf 167,713 Mrd. $. Amazon konnte mit 24 % Wachstum erneut stark zulegen und liegt mit 125,263 Mrd. $ nach 2018 zum 2. Mal auf Platz 3.

Die wertvollste Automarke ist laut Interbrand Toyota auf Platz 7 (56,2 Mrd. $) gefolgt von Mercedes-Benz auf Platz 8 (50,8 Mrd. $). •

Auch auf den weiteren Plätzen sind Auto- und Motorradmarken stark vertreten:

BMW: Platz 11 (41,4 Mrd. $),

Honda: Platz 21 (24,4 Mrd. $),

Ford: Platz 35 (14,4 Mrd. $),

Hyundai: Platz 36 (14,1 Mrd. $),

VW: Platz 40 (12,9 Mrd. $),

Audi: Platz 42 (12,6 Mrd. $),

Porsche: Platz 50 (11,6 Mrd. $),

Nissan: Platz 52 (11,5 Mrd. $),

Ferrari: Platz 77 (6,4 Mrd. $),

Kia: Platz 78 (6,4 Mrd. $),

John Deere: Platz 84 (5,8 Mrd. $),

Land Rover: Platz 85 (5,8 Mrd. $),

Mini: Platz 90 (5,5 Mrd. $) und

Harley-Davidson: Platz 99 (4,7 Mrd. $).

Laura, voll umme!

Laura, voll umme!

In Prag hat Škoda den nächsten Octavia vorgestellt – hier in aller Kürze, was wir jetzt schon über den Golf-Herausforderer wissen und was noch nicht.

Erfahren Sie mehr

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK