Expansion aus Wien

Printer
Expansion aus Wien

Vom Standort Wien betreut Real Garant unter der Leitung von Mag. Michael Erb nun den gesamten CEE-Raum.

Advertisement

Nachdem man 2018 die Präsenz schon auf Slowenien und Kroatien ausgeweitet hatte, wurde die CEE-Expansion von Real Garant mit den Ländern Polen, Rumänien und Bulgarien nun abgeschlossen. Die Verantwortung für diese Länder inklusive Österreich trägt Mag. Michael Erb als Direktor Österreich und Osteuropa mit seinem Team in Wien sowie mit lokalen Ansprechpartnern in den Ländern. "Mit der erfolgreichen Weiterentwicklung in Zentral-und Osteuropa decken wir nun ganz Europa ab", so Erb, 2018 hatte man auch die Märkte Italien und Portugal erschlossen. Die Präsenz ist für den Garantieanbieter von großer Bedeutung, da die europaweiten Anforderungen der Automobilhersteller zunehmen. "Die Hersteller vereinbaren mit uns eine Lösung, die dann in allen europäischen Ländern umgesetzt wird", erklärt Erb.

Wartungspakete bei Neuwagen

Mit den Wartungspaketen hat Real Garant sein Angebotsportfolio als Mobilitätsdienstleister deutlich erweitert. Die Lösung bietet dem Kunden finanzielle Sicherheit und dem Kfz-Betrieb sichere Werkstatt-Auslastung. "Unsere Wartungspakete werden vor allem im Neuwagenbereich genutzt", so Erb. Die Kunden schätzen und fordern immer öfter eine monatliche Rate. "Wir arbeitenvor allem mit Importeuren zusammen, die keine fertigen Lösungen des Herstellers im Angebot haben", berichtet Erb. "Unsere Lösungen sind für den Importeur frei zugänglich." (GEW)
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement