• Home
  • News
  • „Weitere Modelle folgen in Kürze“

„Weitere Modelle folgen in Kürze“

Printer
„Weitere Modelle folgen in Kürze“

Volkswagen zelebrierte am Montagabend (9. 9.) auf der IAA in Frankfurt die Weltpremiere des neuen Elektroautos ID.3.

Advertisement

Erinnern Sie sich noch an die IAA 2015? Ja, richtig, genau damals begann der Dieselskandal. Zwei Jahre später, in Frankfurt 2017, kündigte der damalige Konzernchef Matthias Müller die große Elektroauto-Offensive von Volkswagen an.

Und wieder zwei Jahre später, unmittelbar vor dem Start der IAA 2019, wurde jenes Auto präsentiert, das VW (und damit den ganzen Konzern) in die nächste Etappe begleiten wird: Der VW ID.3 wird ab November in Zwickau gefertigt, die ersten Fahrzeuge werden ab Februar 2020 an Kunden ausgeliefert.

„Weitere Modelle folgen in Kürze“, sagte Konzernchef Dr. Herbert Diess am Montagabend vor geladenen Journalisten aus aller Welt in der Halle 3 des Frankfurter Messezentrums. „Wir sind bereit für die unterschiedlichsten Kundenwünsche.“ Bis 2028 will der Konzern fast 70 neue Elektroautos auf den Markt bringen. „Das sind über alle Marken gerechnet in Summe 22 Millionen E-Autos auf unserer neuen Plattform.“

Und schon in 10 Jahren, so Diess, werde jedes zweite in China und Europa verkaufte Fahrzeug des VW-Konzerns einen Elektroantrieb haben.

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Fast wie in Vorcorona-Zeiten: 450 Gäste aus der heimischen Autowirtschaft folgten der Einladung zum Saisonopening von Castrol-Schmierstoffe-Vertriebspartner Obereder ins Schweizerhaus in den Wiener Prater.

Tag der offenen Bürotür

Tag der offenen Bürotür

Bei der Garanta Versicherung wollte man die Mitarbeiter wieder mehr in Kontakt kommen lassen und hat dafür den "Tag des offenen Büros" ins Leben gerufen.

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Unter dem Motto „Energy First“ steht die Plenar-Eröffnungssektion des 45. Internationalen Wiener Motorensymposiums in diesem Jahr vom 24. bis 26. April 2024 in der Wiener Hofburg.

Advertisement

Advertisement

Advertisement