• Home
  • News
  • „Weitere Modelle folgen in Kürze“

„Weitere Modelle folgen in Kürze“

Printer
„Weitere Modelle folgen in Kürze“

Volkswagen zelebrierte am Montagabend (9. 9.) auf der IAA in Frankfurt die Weltpremiere des neuen Elektroautos ID.3.

Advertisement

Erinnern Sie sich noch an die IAA 2015? Ja, richtig, genau damals begann der Dieselskandal. Zwei Jahre später, in Frankfurt 2017, kündigte der damalige Konzernchef Matthias Müller die große Elektroauto-Offensive von Volkswagen an.

Und wieder zwei Jahre später, unmittelbar vor dem Start der IAA 2019, wurde jenes Auto präsentiert, das VW (und damit den ganzen Konzern) in die nächste Etappe begleiten wird: Der VW ID.3 wird ab November in Zwickau gefertigt, die ersten Fahrzeuge werden ab Februar 2020 an Kunden ausgeliefert.

„Weitere Modelle folgen in Kürze“, sagte Konzernchef Dr. Herbert Diess am Montagabend vor geladenen Journalisten aus aller Welt in der Halle 3 des Frankfurter Messezentrums. „Wir sind bereit für die unterschiedlichsten Kundenwünsche.“ Bis 2028 will der Konzern fast 70 neue Elektroautos auf den Markt bringen. „Das sind über alle Marken gerechnet in Summe 22 Millionen E-Autos auf unserer neuen Plattform.“

Und schon in 10 Jahren, so Diess, werde jedes zweite in China und Europa verkaufte Fahrzeug des VW-Konzerns einen Elektroantrieb haben.

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Die heimische Kronen Zeitung hat über das Ende des Verbrennerverbotes in der EU berichtet, dem Artikel sind einige (Boulevard-)Medien gefolgt. Doch was ist tatsächlich dran?

6 intensive Wochen

6 intensive Wochen

Mit insgesamt 14 Teilnehmern startete Hyundai diese Woche eine Akademie zur Ausbildung neuer Verkäufer.

Advertisement

Advertisement

Advertisement