Jubiläums-Laster

Printer
Jubiläums-Laster
DAF/Paccar

Die Schlüssel des hunderttausendsten Lkw der neuesten Generation CF und XF übergab Harry Wolters, Präsident von DAF Trucks, an Luc Gheys, Miteigentümer der belgischen Groep Gheys

Seit Juli 2017 liefen 100.000 Einheiten der aktuellen Generation CF und XF bei DAF Trucks in Eindhoven und Leyland Trucks Ltd/Leyland in Lancashire (GB) vom Stapel.

Advertisement

Noch nie zuvor in der Geschichte des Unternehmens sei dieser Meilenstein so schnell erreicht worden; das Jubiläumsfahrzeug wurde feierlich an Groep Gheys/Mol (NL) übergeben.

Den Spezialisten für Schüttgut- und Containertransport „verbindet eine langjährige Beziehung mit DAF Trucks,“ so Miteigentümer Luc Gheys. Der erste Lkw, mit dem sein Vater Mitte der 1960er-Jahre begann, war ein DAF-Bus, der zu einem Umzugswagen umgebaut wurde. „Den Weg meines Vaters weiterverfolgend haben wir seit dem Jahr 2015 Fahrzeuge von DAF in unsere Flotte aufgenommen. Wir haben nur ausgezeichnete Erfahrungen mit den Lkw von DAF sowie dem Lkw-Händler Lavrijsen gemacht“, sagt Gheys. Die Flotte – derzeit über 80 DAF – soll heuer um weitere 25 Einheiten aufgestockt werden.
DAF Trucks N.V. produziert Lkw außer in Eindhoven (Niederlande), und Leyland (GB), wo die aktuelle Generation der Baureihen CF und XF entsteht, auch in Westerlo (Belgien) sowie Ponta Grossa (Brasilien). •
Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement