Seit 10 Jahren wird geteilt

Printer
Seit 10 Jahren wird geteilt

Seit nun mehr 10 Jahren bietet Daimler unter Share Now (vormals Car2go) an. Mit 200 smart gestartet, sind nun 20.000 Fahrzeuge in 14 Ländern unterwegs.

Advertisement

An den 31 Standorten in den 14 Ländern werden mehr als 100.000 Fahrten pro Tag registriert – 12.000 davon vollelektrisch. So sind auch 3.200 Fahrzeuge der Flotte E-Autos.

„Als wir 2009 in Ulm gestartet sind, stand die Sharing Economy noch ganz am Anfang. Heute gehört free-floating Carsharing ganz selbstverständlich zum Alltag in größeren Städten. Wir freuen uns, dass wir bei smart dieses Feld gemeinsam mit Share Now von Beginn an gestaltet und den Weg auch für das private Carsharing geebnet haben. Denn Carsharing verringert Staus, Luftverschmutzung und Parkplatzmangel. smart liefert die perfekten Fahrzeuge dafür“, sagt Jakob Luickhardt, Portfoliostrategie und Hardware smart Services. • 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement