• Home
  • News
  • Auto-Bashing zeigt Konsequenzen

Auto-Bashing zeigt Konsequenzen

Printer
Auto-Bashing zeigt Konsequenzen

Wie stark sich Autofahrer aktuell durch Politik und Medien diskriminiert fühlen, erhob die puls Marktforschung in einer aktuellen Studie.

Advertisement

Befragt wurden 1.022 Autofahrer, die den Kauf eines Autos planen oder dies beabsichtigen. Davon fühlt sich die Hälfte aktuell durch Politik und Medien diskriminiert – 44 % der Frauen und 53 % der Männer. Mit zunehmendem Alter steigt das Diskriminierungsgefühl: 43 % bei den unter 30-Jährigen, 50 % bei den Personen zwischen 31 und 50 Jahren und 57 % bei den über 50-Jährigen.

Festzustellen sei laut Studie auch, dass das Diskriminierungsgefühl bei den Fahrzeugklassen unterschiedlich stark ist: SUVs 58 %, Obere Mittelklasse 56 %, Mittelklasse 51 %, Untere Mittelklasse 46 % und Mini/Kleinwagen 41 %. „Offensichtlich zeigt die im Zuge des Klimawandels nochmal verschärfte Treibjagd auf das Auto seine Wirkung“, kommentiert puls-GF Dr. Konrad Weßner. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement