• Home
  • News
  • Mit 175 Jahren für die Zukunft aufgestellt

Mit 175 Jahren für die Zukunft aufgestellt

Printer
Mit 175 Jahren für die Zukunft aufgestellt

Früher und...

Den Grundstein für das heutige Unternehmen „Westfalia-Automotive GmbH“ legte Johann Bernard Knöbel 1844, als er in Wiedenbrück eine Schmiede gründet.

Advertisement

Seit damals ist das Unternehmen auf nunmehr 700 Mitarbeiter angewachsen, jährlich werden rund 1 Mio. Anhängevorrichtungen pro Jahr produziert. Seit 2016 unter dem Dach von Horizon Global Corporation, einem amerikanischen Unternehmen, das sich auf Anhänger- und Transportsysteme spezialisiert hat.

Nachdem die Westfalia-Werke GmbH & Co.KG über mehrere Generationen wuchs, folgte 1999 die Aufteilung in die Produktionsgebiete Wohnmobileinrichtung, Anhängerbau und eben die Fertigung von Anhängevorrichtungen sowie passenden E-Sätzen. Danach übernahm die „Westfalia-Automotive GmbH“ die Kupplungshersteller Monoflex und Siarr und die Zahl der Anhängevorrichtungen wuchs auf rund 800 Anwendungen, die in Europa einen Marktanteil von rund 40 % erreichten. Mit Innovationen will man auch künftig am Markt bestehen. •

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Beste Stimmung bei Bier und Stelze

Fast wie in Vorcorona-Zeiten: 450 Gäste aus der heimischen Autowirtschaft folgten der Einladung zum Saisonopening von Castrol-Schmierstoffe-Vertriebspartner Obereder ins Schweizerhaus in den Wiener Prater.

Tag der offenen Bürotür

Tag der offenen Bürotür

Bei der Garanta Versicherung wollte man die Mitarbeiter wieder mehr in Kontakt kommen lassen und hat dafür den "Tag des offenen Büros" ins Leben gerufen.

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Countdown zum 45. Wiener Motorensymposium

Unter dem Motto „Energy First“ steht die Plenar-Eröffnungssektion des 45. Internationalen Wiener Motorensymposiums in diesem Jahr vom 24. bis 26. April 2024 in der Wiener Hofburg.

Advertisement

Advertisement

Advertisement