Im Frühjahr „oben ohne"

Printer
Im Frühjahr „oben ohne"

Vom VW T-Roc wurden seit der Markteinführung über 360.000 Fahrzeuge abgesetzt, mit Frühjahr 2020 soll es diesen auch als Cabriolet geben.

Advertisement

Positioniert als erstes SUV-Cabriolet erhält der T-Roc nach dem T-Roc R eine weitere Modellvariante. Das Stoffverdeck öffnet in 9 Sekunden – auch während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit bis zu 30 km/h. Verfügbar werden 2 Varianten sein: Die designorientierte Ausstattungslinie „Style“ und die sportliche „R-Line“.

Bei der Motorisierung setzt Volkswagen auf 2 Otto-Turbomotoren. Entweder mit 85 kW/115 PS (200 Nm Drehmoment) oder 110 kW/150 PS (250 Nm Drehmoment). Serienmäßig beim 1,0 l-Dreizylindermotor mit 85 kW ist das manuelle Sechsgang-Getriebe, beim stärkeren 1,5 l-Vierzylinder mit 110 kW ist zudem ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe optional verfügbar.

Präsentiert wird das T-Roc Cabriolet im Zuge der IAA in Frankfurt ab 12. September 2019. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement