Weltuntergangsstimmung belastet Markenstolz
| Matthias PilterSeit Jahren arbeiten die Konzern-Bosse und -Bössinnen, ihre Produktion auf Marge zu trimmen. Börsenkurs und Rentabilität sind bis dato das Maß aller Dinge.
Seit Jahren arbeiten die Konzern-Bosse und -Bössinnen, ihre Produktion auf Marge zu trimmen. Börsenkurs und Rentabilität sind bis dato das Maß aller Dinge.
Lieferzeiten reichen weit über 3 Monate anstatt 6 Wochen, verkauft wird auf Bestellung und nebenher werden die Autos teurer. Jungwagen sind Mangelware, was den Neuwagenabsatz bis zum Herbst stimulieren wird, bis dann vermutlich wieder mehr Leasingrückläufer in den Markt drängen werden.
Erfahren Sie mehrIn der Ebner-Autohausgruppe konnte Andreas Leodolter für die neu hinzugekommenen Marken Renault und Dacia mit Josef List und für die Betriebsleitung mit Günter Salzer zwei erfahrene Experten für sich gewinnen.
Erfahren Sie mehr… hat die Übernahme von Stieger Software durch Imaweb. Das Angebot soll sogar weiter ausgebaut werden.
Der Automobil-Vertrieb ist im Umbruch, Richtung und Ziel der Veränderungen sind es nicht.
Mit einem Entschließungsantrag im Bundesrat fordern die Oppositionsparteien die Regierung auf, die Erhöhung der Normverbrauchsabgabe (NoVA) zurückzunehmen.
Jetzt anmelden!