Neue Filmreihe startet

Printer
Neue Filmreihe startet

Die beiden AkzoNobel-Trainer Marco und Gianni geben in der neuen Youtube-Serie wieder Tipps und Tricks zum erfolgreichen Lackieren.

Advertisement

Die neuen Clips laufen parallel zu den Kundenmagazinen Sikkens aktuell und Lesonal report. Jeweils einer der beiden Trainer wird dann in einem Kurzclip zu sehen sein und Hilfestellungen im Lackierprozess geben, sodass Lackierfehlern vorgebeugt werden kann und Kundenreklamationen ausbleiben.

„Einer der Hauptdarsteller in diesen Kurzclips ist unser Trainer Marco Schmid aus Stuttgart. Er ist unserem Youtube-Publikum bereits bestens bekannt. Für AkzoNobel das erste Mal vor der Filmkamera, aber mindestens genauso sympathisch, ist unser Schweizer Trainer Gianni Willauer", freut sich Elisabeth Wolf, Kommunikation AkzoNobel D-A-CH, „die Idee dahinter ist einfach und bewährt: Auf Youtube findet sich schnelle Hilfe für fast jedes Problem, sogenannte ‚Tutorials‘. Kurz mal reinschauen, wie es der Profi macht und schon steht eine Lösung parat. So soll es auch bei Marco und Gianni sein. Die Clips sind für unsere Kunden, aber natürlich auch für jeden, der Interesse hat oder schnelle Hilfe sucht. Bei diesem unterhaltsamen und hochprofessionellen Team schaut man einfach gerne zu.“ •

Und nun, Herr Urso?

Und nun, Herr Urso?

Alfa Romeo darf den soeben präsentierten Milano nicht so nennen, weil er nicht in Italien gebaut wird. Müssen jetzt auch andere Autos umbenannt werden? Etwa in Fiat Pięćset oder Fiat Sześćset…

Morawa verlässt BMW

Morawa verlässt BMW

Nach 7 Jahren wechselt Christian Morawa von der Spitze von BMW Austria zu einem Industriekonzern nach Wien. Doch wer folgt ihm bei BMW?

Eine Veranstaltung, viele Themen

Eine Veranstaltung, viele Themen

Der Wertschöpfungskette rund um das Automobil widmete sich jüngst der VFT – Verband der freien Kfz-Teile-Fachhändler bei seiner Jahresveranstaltung im MobilitätsCampus Wien.

Advertisement

Advertisement

Advertisement