100 Kilometer in 5 Minuten

Printer
100 Kilometer in 5 Minuten

Neben dem Standort am Wiener Verteilerkreis gibt es nun einen 2. Smatrics Ultra-Schnelllader am Weg in den Süden.

Advertisement

Als weiterer Standort mit aktuell 4 Ladesäulen, wo jeweils Strom mit bis zu 150 kW Ladeleistung in den Batterienspeicher fließt, wurde die Tankstelle Leitner in Feldkirchen gewählt. Diese ist in unmittelbarer Nähe zur Autobahnausfahrt Flughafen Graz bzw. zum Autobahnknotenpunkt A2/A9. Sofern Fahrzeuge mit einer Ladeleistung von 350 kW verfügbar sind, können auch 2 Fahrzeuge gleichzeitig mit dieser Geschwindigkeit geladen werden – innerhalb von 5 Min. für bis zu 100 km Reichweite.

„Wir haben uns schon in der Startphase unseres Unternehmens dadurch ausgezeichnet, der Technologie immer einen Schritt voraus zu sein“, erklärt Dr. Michael-Viktor Fischer, Smatrics-Geschäftsführer. „Für die Langstreckentauglichkeit bedeutet High-Power-Charging (HPC) eine absolute Revolution, weil es die Ladedauer auf die Zeitspanne einer herkömmlichen Reisepause reduziert – damit lassen sich etwa auch Destinationen wie Italien unkompliziert erreichen“, betont der 2. Geschäftsführer und COO Hauke Hinrichs. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement