Motivation für Mitarbeiter

Printer
Motivation für Mitarbeiter

Branchenexperte Gerald Beirer baut das erfolgreiche System der Mitarbeiter-Vorteile in Österreich auf.

Advertisement

Gerald Beirer, erfahrener Branchenexperte, bringt als Österreich-Repräsentant von MIVO Mitarbeiter Vorteile ein ebenso innovatives wie in Deutschland bewährtes Angebot nach Österreich. Das Konzept der Mitarbeiter-Vorteile wurde schon 2001 gegründet und 2016 von der deutschen Degussa-Bank übernommen. Das alteingesessene Finanzierungsinstitut ist historisch bedingt bei Mitarbeitern großer Unternehmen stark vertreten und bietet mit den Mitarbeiter-Vorteilen ein zusätzliches Angebot. Die Gründung der MIVO MitarbeiterVorteile GmbH in Wien und das Engagement von Beirer als Österreich-Repräsentant ist der erste Schritt der Europa-Expansion des Unternehmens.

Mit MIVO kann ein Unternehmen - grundsätzlich ab einer Größe von 10 Personen - seinen Mitarbeitern die Vorteile und Vergünstigungen zukommen lassen. "Wir haben in Deutschland 400, in Österreich bislang 250 Anbieter, die den Mitarbeitern unserer Kunden Vorteile ermöglichen", so Beirer. Das reicht von Reisen über Mode bis zu Finanzierungsangeboten.

Für Unternehmen und Mitarbeiter kostenlos

Der entscheidende Vorteil dieser Lösung: Die Teilnahme ist sowohl für Unternehmen wie für deren Mitarbeiter kostenlos. Die zum Betrieb der Plattform notwendige Gebühr wird von den Anbietern eingehoben.

Das Unternehmen erhält für seine Mitarbeiter ein eigenes, elektronisches Portal, das auch mit Logo und Firmenfarben gestaltet werden kann. Damit sorgt der Arbeitgeber für zusätzliche Motivation bei seinem Team. (GEW)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement