Think Tank für Pneus

Printer
Think Tank für Pneus

57.000 Quadratmeter, 8 Stockwerke über und 2 unter der Erde – die „Nexen UniverCity“ beeindruckt bereits durch ihre schiere Größe

Mit der "Nexen UniverCity" wurde in Seoul, Korea, ein neues zentrales Forschungszentrum eingeweiht.

Advertisement

So rasant wie sich die Technik bei Fahrzeugen entwickelt, so rasant entwickeln sich auch die Reifen. Damit sich Nexen sofort an die Herausforderungen an diesen sich schnell verändernden Markt anpassen und die Produktpalette entsprechend ausbauen kann, wurde die "Nexen UniverCity" im koreanischen Seoul eröffnet. Dort soll sich nicht nur der Think Tank des Unternehmens befinden, sondern in den verschiedenen Forschungseinrichtungen sollen zukunftsweisende intelligente Reifenlösungen entwickelt und Produktionsabläufe u. a. bei OE/RE-Reifen optimiert werden.

Neueste Technik

Dafür wird natürlich auch die neueste Technik eingesetzt: sei es künstliche Intelligenz oder virtuelle Reifentechnik. Ebenfalls gibt es ein Materialforschungszentrum, in dem Nano- und Makroeigenschaften unterschiedlicher Materialien erforscht werden. Das übergeordnete Ziel bei Nexen ist es, mit der "Nexen UniverCity" das Thema Reifentechnologie auf das nächste Level zu bringen. (RED)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement