• Home
  • News
  • ZF: Halbe Million aus Österreich

ZF: Halbe Million aus Österreich

Printer
ZF: Halbe Million aus Österreich

Nachdem vor 6 Jahren die Produktion von aktiven Hinterachslenkungen AKC (Active Kinematics Control) im österreichischen ZF-Werk Lebring gestartet wurde, lief nun die 500.000 Einheit vom Band.

Advertisement

Waren es in den ersten 4 Produktionsjahren 100.000 Stück, die gefertigt wurden, so waren es in den vergangenen 2 Jahren bereits 400.000 Einheiten. Langfristig möchte man – aufgrund der Nachfrage – auf jährlich 1 Mio. aktive Hinterachsen kommen.

„500.000 ist eine starke Nummer und eine hervorragende Bestätigung für die Technologieführerschaft von ZF im Bereich Vehicle Motion Control“, so Dr. Peter Holdmann, Leiter der ZF-Division Pkw-Fahrwerktechnik. „Hersteller wie Endkunden erwarten weltweit optimale Sicherheit, Dynamik und Komfort – Eigenschaften, zu denen unsere Active Kinematics Control maßgeblich beiträgt.“

Die Hinterachslenkung AKC, die insbesondere in kritischen Fahrsituationen und bei Bremsmanövern echte Vorteile bietet, so ZF, wird mittlerweile bei zahlreichen internationalen Automobilherstellern verbaut und kann mit jeder Antriebsart – konventionell mit Verbrenner, als Hybrid oder ganz elektrisch – verknüpft werden. •

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement