Neuer Marken-Leuchtturm

Printer
Neuer Marken-Leuchtturm

Nach 16 Monaten Bauzeit eröffnete im Mai das neue Porsche-Zentrum in Wien-Liesing. Mit 1.100 Quadratmeter Ausstellungsfläche auf 2 Geschoßebenen sei das neu errichtete Porsche Zentrum nicht nur das größte in Österreich, "sondern auch architektonisch ein Marken-Leuchtturm von internationalem Format", wie die Porsche Holding Salzburg (PHS) mitteilt.

Advertisement

 "Mit dieser Investition in die Sportwagenmarke Porsche tragen wir der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre Rechnung und haben in allen Bereichen unsere Kapazitäten deutlich ausgebaut", so Peter Herget, Vertriebs-Geschäftsführer von Porsche Wien-Liesing. So wurde beispielsweise die Anzahl der Ausstellungsfahrzeuge von 8 auf 17 mehr als verdoppelt. In der angrenzenden "Black Box" ist die neue Porsche-Werkstätte untergebracht, die mit 19 Arbeitsplätzen laut PHS einen täglichen Werkstattdurchlauf von mehr als 30 Fahrzeugen ermöglicht. In Summe sind nun 35 Mitarbeiter für die Sportwagenmarke Porsche beschäftigt.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement